GesundheitLernen

An dieser Stelle findest Du jeden Monat neu nützliche Gesundheits-Tipps zu verschiedenen Themen. Wenn Du zu einzelnen Themen ein persönliches Coaching wünscht, hier ist meine Kurzbroschüre zu meinen Leistungen

https://www.dropbox.com/s/zsrekkktjcbwh2c/Gesundheitscoaching.pdf?dl=0

GesundheitLernen Mai

Das angeborene Immunsystem ist eine mächtige Kraft, um beispielsweise krank machende Viren abzuwehren oder sogar Krebszellen auszuschalten. Wodurch kann es beeinträchtigt werden? Hier mehr dazu.

Was die C-Maskierung angerichtet hat, kannst Du hier und hier sehen.

17000 Wissenschaftler und Mediziner sprechen C-Klartext. Hier mehr dazu.

Aktuell wird wieder über das Thema Abtreibung diskutiert. Doch jedes Kind ist ein Geschenk und jede "ungewollte" Schwangerschaft ist vermeidbar. Hier etwas zum Nachdenken!

Gesundheit Lernen April

Wenn Du erfolgreich abnehmen willst, schau auch auf die in Produkten enthaltenen Zusatzstoffe. Hier mehr dazu, warum.

Hier noch zwei interessante Artikel vom Zentrum der Gesundheit, passend zu meinem April-Blog:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/ernaehrung-news/allgemein-ernaehrung/suessstoff-krebs

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/alternative-suessungsmittel/zuckerersatz

Diese Hintergründe sind wissenswert, um gegenüber der WHO wachsam zu bleiben. Es muss verhindert werden, dass diese Institution in Zukunft eine Pandemie ausrufen darf.

C-Masken? Kein Nutzen, viel Schaden, Körperverletzung pur. Weg damit! Hier mehr dazu.

GesundheitLernen März

Im Februar Blog habe ich beschrieben, wie chemische oder physikalische Gifte von außen in unseren Körper kommen und welche Maßnahmen vor einer körperlichen Entgiftungskur durchgeführt werden müssen, damit sie erfolgreich wird. Im GesundheitLernen März geht es um geistiges/seelisches Gift, das wir selbst produzieren oder durch andere in uns erzeugen lassen, das sich jedoch auch auf den Körper auswirkt.

Lust auf ein persönliches Mini-Detoxprogramm? Hier mehr dazu.

Wissenschaft belegt: Impffreiheit muss erhalten bleiben. Hier mehr in aller Ausführlichkeit.

Corona Vergangenheit? Mach Dir Dein eigenes Bild und werde aktiv. Hier und hier etwas Inspiration.

Eine umfassende Antwort eines Experten findest Du hier auf Deine Frage an mich, warum ich mobil nicht erreichbar bin und mein antiquiertes Mobiltelefon nur im Notfall benutze.

Am 22.3. war "Weltwassertag". Hier mehr dazu, was Du im Bezug auf Wasser und Deine Gesundheit wissen musst in meinem aktuellen Artikel in der AKOM, Fachzeitschrift für Komplementärmedizin.


GesundheitLernen Februar

Hast Du bereits einmal eine Entgiftungskur abgebrochen, weil Du Dich dabei miserabel gefühlt hast? Hier mehr dazu, warum eine Entgiftung sich auf alle Fälle lohnt, ohne Beschwerden gelingen kann und was Du für eine gute Vorbereitung beachten musst.

Eine Ohrfeige für durch Angst Hypnotisierte, um sie aufzuwecken? Dieter Broers hat eine andere Lösung. Hier mehr dazu.

Die neusten Daten und Fakten zu Corona hier im aktuellen Blog von Prof. Dr. Dr. Harald Walach.

Ich bin sehr traurig hören zu müssen, dass Luc Montagnier verstorben ist. Ich hatte die Ehre, ihn auf mehreren Kongressen persönlich zu treffen. Er verkörperte für mich wahre Wissenschaft. 2019 sagte er auf der WATERCONFERENCE: "Wissenschaft muss alle Fakten mit einbeziehen, auch solche, die nicht zur bisher herrschenden Theorie oder Ideologie passen. Nur die Fakten einzubeziehen, die passen, ist Pseudowissenschaft." Hier in drei Sprachen das, was er über die Corona-Impfung zu sagen hatte.

GesundheitLernen Januar

Was ich Dir neben Glück, Erfolg und bester Gesundheit in 2022 wünsche? Das findest Du hier.           

Warum sind Selbstvertrauen und selbstbestimmtes Handeln aktuell besonders wichtig? Mehr dazu hier.

Ein offener Brief von 56 Wissenschaftlern mit 7 umfassend belegten und erklärten Argumenten gegen die Impfpflicht hier.

Pandemie: Strategie und "Impfpflicht": Hier findest Du einen sehr informativen Appell von Prof. Martin Haditsch. Der Wissenschaftler erklärt hier - Pressekonferenz der MWGFD, doch für jeden hochinteressant - alles zu den neuen "Totimpfstoffen". Bei dieser Konferenz referieren weitere Wissenschaftler aus allen deutschsprachigen Ländern zu einem möglichen Corona -Ausstiegskonzept. Und zur weltweiten Situation? Hier eine sehenswerte Dokumentation.

Archiv 2021

Dezember: Welche Rolle spielen Herz und Gefühle in Deinem Leben in herausfordernden Zeiten? Hier mehr dazu. 

Prof. Cullen erklärt hier, was die Wissenschaft, nicht die Politiker, zu den Maßnahmen und deren Hintergründen sagt.

Intensivstationen und C- Impfpflicht: Das sagt die Wissenschaft. Mehr im aktuellen Blog von Prof. Dr. Dr. Harald Walach.

November: Woher kommen unerklärliche Schmerzen?. Mehr dazu hier.

Das Stigmatisieren der Ungeimpften ist nicht gerechtfertigt. Hier mehr im Lancet.Hier die deutsche Übersetzung.

Oktober: Mehr über den Wert von Freundschaften in herausfordernden Zeitn findest Du hier.

Ein Interview mit Prof. Dr. Dr. Haditsch zur aktuellen Corona-Situation findest Du hier.

Neue Gedanken von Prof. Dr. Dr. Harald Walach sind hier zu lesen.

September: Was wird bewirkt, wenn wir selbst das halbe Gesicht verhüllen, bzw. Menschen sehen, bei denen das so ist? Hier mehr dazu.

Insbesondere Kinder und Jugendliche leiden unter den für diese Zielgruppe wissenschaftlich nicht begründbaren Corona-Maßnahmen. Hier ein aktuelles Interview mit Frau Prof. Hadinger.

Mehr über Kinder und ihre Psyche während Corona hier.

Kinder brauchen keine Corona-"Schutz"-maßnahmen. Mehr hier.

August: Mehr zu Entspannung bei Stress mit einer einfachen Technik findest Du hier.

Du bist noch am Überlegen, ob Du Dich gegen Corona impfen lassen willst? Die neuesten wissenschaftlichen Fakten, klar und deutlich aufbereitet hier, die Dir Deine Entscheidung erleichtern.

5G ist gesundheitsschädlich. Doch nicht nur das. Was die neue Mobilfunk-Technoligie sonst noch "bringt", findest Du hier. Zum selben Thema hier eine historische Entscheidung vom 13.8.2021 aus den USA:Bundesgericht weist FCC (Federal Communications Commission) an, zu erklären, warum sie wissenschaftliche Nachweise für Schäden durch drahtlose Strahlung ignoriert hat

Juli: Hier mehr dazu, wie Du erkennst, ob und wieso Du in einer toxischen Partnerschaft bist und wie Du Dich befreien kannst.

Kinder und Corona - hier der Film

Juni: Hier einige Gedanken zur „Informationsenthaltsamkeit“ und wie Du an die wirklich „wichtigen“ Informationen in Dir herankommst.

Mai: Gesundheitsprobleme im Homeoffice? Hier mehr dazu, was Du dagegen tun kannst.

Schützt die Corona-Impfung wirklich? Eine neue Studie in "The Lancet" zeigt die wirkliche "Schutzrate":der verschiedenen Impfstoffe: 

1,3% bei AstraZeneca-Oxford
1,2% bei Moderna-NIH
1,2% bei Johnson&Johnson
0,93% bei Gamaleya und
0,84% bei Pfizer/BioNTech
 

Ich kann jedem, der mit Kindern zu tun hat, nur empfehlen, die evidenzbasierte Begründung der drei Gutachter des Weimarer Gerichtsurteils zu lesen, warum weder Masken noch Testen noch Isolierung von Kindern einen Sinn macht. Hier der Orginaltext.

April: Wenn Du selbst souverän mit eigenen Fehlentscheidungen umgehen kannst, gelingt es Dir auch, eine gesunde „Fehlerkultur“ in Deiner Umgebung zu schaffen. Mehr dazu hier.

März: Worauf es ankommt, ob eine Therapie hilft, findest Du h hier, .

Ich betreue als Gesundheitsförderin Kinder von der 1.-4. Klasse.   

Im Bezug auf Kinder und Corona hier einige interessante links:

* Wie diese durch die aktuellen Corona-Verordnungen belastet werden, siehst Du hier in diesem Dokumentarfilm.

* Was sagen die Zahlen wirklich im Bezug auf Kinder? Hier mehr Klarheit durch den Vortrag eines Kinderkardiologen.

* Und weitere Erklärungen in der Presseerklärung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. hier

* Hier der link zu einem neuen Film, der unter anderem das Thema "Kinder und Corona" thematisiert

* Hier mehr zur Corona-Hygiene-Institution Schule.

Februar:

Ist Krankheit Energiemangel? Du findest hier meine Gedanken dazu

 Wie vielfältig schädlich sich der Corona - Lockdown auswirkt, beschreibt hier eine Zusammenfassung von Prof. Karl Hecht.

Januar:

Hier findest Du praktikable Hinweise, was Du zur Erhaltung Deiner Sehkraft tun kannst.

Machen Masken - welche auch immer - im Bezug auf (Corona-)viren überhaupt Sinn? Hier findest Du die wissenschaftlichen Studien dazu.

Wenn Du genau wissen willst, worin die wissenschaftlich begründete Covid-Impfkritik besteht, und welche wesentlichen Fragen noch offen sind, wirst Du hier fündig.


Archiv 2020

Hier geht es zu meiner Botschaft für 2021.

Ich möchte hier keine individuelle Medizin GEGEN ein bestimmtes Leiden verordnen, sondern Dir einige „menschenspezifische Heilmittel“ FÜR uns alle in herausfordernden Zeiten nennen.

Dein Körper sendet Dir Signale in Form von Krankheiten, wenn Du noch nicht den Weg Deiner Seele lebst. Was kannst Du tun? Mehr dazu hier.

Es gibt eine Menge äußere Umstände, die für Deine schlechte Schlafqualität verantwortlich sein können. Mehr dazu im Archiv auf meiner Website unter „verpasst“ oder in meinem aktuellen Artikel im Ratgeber Lifestyle hier. In letztgenanntem Text weise ich kurz darauf hin, dass es auch die Stimme Deiner Seele sein kann, die Dich vom Einschlafen abhält oder Dich mitten in der Nacht aufwachen lässt. Weckrufe, die Dich aufmerksam machen, dass ein zwischenmenschliches Problem gelöst werden muss. Mehr dazu hier.

Was sagt die Wissenschaft zum Thema Masken aufgrund von Corona? Hier ein Artikel von Prof. Kappstein in Krankenhaushygiene up2date2020.

Was macht ein Ganzheitlicher Gesundheitscoach genau? Bin ich überhaupt „die Richtige“ für Dein Anliegen? Hier findest Du Klarheit im Teil 1 von "Coach, Freund oderLehrer?".

https://www.dropbox.com/s/44r4108ponvmigi/082020Coach_Lehrer_Freund.pdf?dl=0

Teil 2 des Textes "Coach, Freund oder Lehrer":Ganzheitliches Gesundheitscoaching kann Dir nur dann nachhaltig nützen, wenn Du aktiv dran bleibst und Deine durch Coaching gewonnenen Erkenntnisse praktisch in Deinem Alltag umsetzt. Manchmal benötigt man dazu neu gelernte Fähigkeiten. Mehr dazu hier.

Erfahre hier mehr darüber, warum Ausgleich oder Ausgewogenheit für die eigene Gesundheit und gesunde Beziehungen wichtig sind.
https://www.dropbox.com/s/32lzc3o3krks3li/072020Geben_und_Nehmen.pdf?dl=0

Primoz Gricar, geboren und aufgewachsen in Slowenien, fliegt seit 1996 Drachen. Er ist seit 2016 Mitglied des Deutschen Nationalteams im Drachenfliegen, das ich im Jahr 2008 als Gesundheitscoach begleiten durfte. Primoz stand bereits auf dem 1. Platz der Weltrangliste, ist Fluglehrer und Testpilot. Primoz verrät im Interview, wie erfolgreich trainieren ohne zu trainieren für Sport aller Art dennoch funktionieren kann. Hier geht es zum Interview

https://www.dropbox.com/pri/get/Interview_Primoz_Gricar.mp4?_subject_uid=74606064&w=AAAzHzA8eZNMrZASscm7HzGnNFp2-6Z7SbOv2FPoM9vJkg

Und hier die Kontaktdaten von Primoz Gricar

http://aeros-produkte.de/seminare-kurse/

g_primoz@hotmail.com

 +49 (0)176 228 31 294 (Whatsapp, Viber)

Das Erreichen von privaten oder beruflichen Zielen wird immer wieder verhindert, weil Du nicht zu Deinem Wesenskern, zu Dir selbst kommst. Ein blockierter Zugang zur eigenen Seele durch die unbewusste Übernahme von Glaubenssystemen wichtiger Bezugspersonen aus der Kindheit kann hier die Ursache sein.Hier mehr dazu.
 
 
Sie möchten GesundheitLernen der vergangenen Monate sehen? Nebenstehend unter "verpasst" finden Sie alle Themen.

Und hier etwas mehr zu meiner Person

Nach Abschluss meiner Dissertation in 2017 hat sich mein Tätigkeitsfeld um den Bereich Forschung erweitert. Meine Meinung ist, dass man sich als Coach und Therapeut nicht auf dem gängigen Wissen ausruhen darf, sondern ich empfinde es als meine Verpflichtung Ihnen, meinen Patienten und Klienten gegenüber, mich auf dem Laufenden zu halten und gefundene neue nützliche Erkenntnisse praktisch anzuwenden. Ich werde in meiner Arbeit und auf meiner Website die Themen schwerpunktmäßig einbauen, mit denen ich mich auch in meiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt habe. Es sind dies

·         Wasserforschung: Was macht Wasser so besonders für unsere Gesundheit? Welche Voraussetzungen braucht Wasser, damit es in unserem Körper bestmöglich wirken kann? Was genau sind seine Aufgaben in unserem Körper? Wo ist der Zusammenhang zwischen Schmerzen und dem Trinkverhalten? Inwzischen gibt es viele neue Erkenntnisse aus der Wasser-Grundlagenforschung, die bisher noch keinen Eingang in die allgemeine Medizin gefunden haben. Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, mich hier auf dem neuesten Stand zu halten und dies in meine Arbeit als Therapeutin zu integrieren.

* Elektromagnetische Felder und ihr Einfluss auf unseren Körper

* Effizienz von Betrieblichem Gesundheitsmanagement

·         Placebo-Forschung: Hier ist besonders interessant, wie sich die individuelle Bedeutung, die sowohl Therapeuten als auch Patienten einer Medizin/einer Therapie geben, auf deren Erfolg auswirkt. Welche Rolle spielt die bewusste Absicht bei einer Therapie?

Für alle diejenigen, die sich für meine Doktorarbeit über die Wirkung der Magnetfeldtherapie bei chronischen unteren Rückenschmerzen ausführlicher interessieren, hier der link.

 

 



Verpasst?


Hier mehr zu Tagen mit Dir selbst während Corona

Hier mehr zum richtigen Entgiften

Hier mehr über ein starkes Immunsystem

Hier mehr zu Investieren in Gesundheit

Hier mehr zu Selbstliebe und Gesundheit

Hier mehr zu pflanzlichen Antibiotika

Hier mehr zu Zeitmanagement

Hier mehr zu Strophantin

Hier mehr zum Gewinn durch Barfußlaufen

Hier mehr über Mundraum und Elektrosensitivität

Hier mehr zu Elektrosensitivität, Teil 2

Hier mehr zu Elektrosensitivität, Teil 1

Hier mehr über die Bedeutung von Eiweiß

Hier mehr über "Gesünder ohne Aluminium"

Hier "Mehr sich selbst werden"

Hier mehr zum Lebensmittel Butter

Hier mehr zum Thema Dankbarkeit

Hier mehr zu Effizienten Meetings

Hier mehr zu Fruchtzucker

Hier mehr zum Thema Erstverschlimmerung bei Naturheilverfahren

Hier mehr zu Diabetes loswerden

Hier mehr zu Energiemedizin

Hier mehr zu Magnesium

Hier mehr zum Entgiften mit Grüntee

Hier mehr zur Qualität von Trinkwasser

Hier mehr zu den positiven Seiten von Stress

Hier mehr zu Balance als Wohlfühlfaktor

Hier mehr zu sinnvollem Nichtstun

Hier mehr zum gesunden Umgang mit Fehlern

Hier mehr zu "Zeit nehmen und Zeit geben"

Hier mehr zu "Gewinn durch Verzicht"

Hier mehr zum Thema "Achtsamer essen"

Hier mehr zu besserem Schlaf

Hier mehr zum Thema Selbstheilung

Hier mehr zum Thema Führung und Vorbild

Hier mehr zum Messen von Wohlbefinden

Hier mehr zum Thema Gesunder Schlaf

Hier mehr zum Thema Entscheidungen

Hier mehr zum Thema Aufmerksamkeit und Burnout

Hier mehr zum Thema Früherkennung ist nicht Vorsorge

Hier finden Sie mehr zum Thema Führung und Gesundheit.


 

Aktuelle Kurse zu verschiedenen Gesundheitsthemen vor Ort gibt es dort:

http://www.energiequelle-dorfen.de/nheilpraxis-gottwald.html

 

 

BEST IN BALANCE
cornelia.gottwald@posteo.de