GesundheitLernen

An dieser Stelle finden Sie jeden Monat neu nützliche Gesundheits-Tipps zu verschiedenen Themen. Wenn Sie zu einzelnen Themen ein persönliches Coaching wünschen, hier ist meine Kurzbroschüre zu meinen Leistungen

https://www.dropbox.com/s/zsrekkktjcbwh2c/Gesundheitscoaching.pdf?dl=0



GesundheitLernen Mai

Laut einer Umfrage, an der 2000 Personen teilnahmen, arbeitet in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgrund von Corona ca. jeder Zweite zuhause. Die Befragung ergab, dass rund die Hälfte zuhause nicht unter optimalen Bedingungen tätig sein kann. Zwei Drittel klagen über Gesundheitsprobleme. Gehörst Du auch dazu? Hier mehr dazu, was Du dagegen tun kannst. In meinem aktuellen Blog wird auch beschrieben, warum die Zeit für Dich - ohne Ablenkung - Dir so gut tut. Ein neuer Film von Victoria Knobloch "Freiheit fällt nicht vom Himmel" beleuchtet das Thema näher.

Hier eine neue Dokumentation, die zeigt, was wirklich international in Sachen Corona Sache ist und war.

Hier beschreibt Prof. Dr. Dr. Harald Walach "Offenkundige und tiefe Fakten" zu Corona.

Das sagt Ex-Pfizer-Vizepräsident Dr. Mike Yeadon zum geplanten Impfpass (in Englisch mit deutschen Untertiteln)

Apropos Kinder während Corona: Monika Gruber bringt es hier auf den Punkt.

Ich kann jedem, der mit Kindern zu tun hat, nur empfehlen, die evidenzbasierte Begründung der drei Gutachter des Weimarer Gerichtsurteils zu lesen, warum weder Masken noch Testen noch Isolierung von Kindern einen Sinn macht. Hier der Orginaltext.

Sinn und Nutzen von Corona-Testungen in der Nase? Schaden vorprogrammiert!

GesundheitLernen April

„Hätte ich das bloß anders gemacht!“ Hast Du auch manchmal schon im Nachhinein festgestellt, dass eine Entscheidung zu negativen anstatt positiven Konsequenzen geführt hat? Menschen machen Fehler, aber wir brauchen ab und zu Fehler, um zu lernen. Auch wenn Du ein Unternehmen leitest oder Führungskraft bist, bleibst Du ein Mensch. Wenn Du selbst souverän mit eigenen Fehlentscheidungen umgehen kannst, gelingt es Dir auch, eine gesunde „Fehlerkultur“ in Deiner Umgebung zu schaffen. Was kannst Du tun? Mehr dazu hier.

Von wegen Überlastung der Intensivstationen durch Corona.Hier die echten Zahlen.

Zahnärzte sind bei ihrer Arbeit die nächsten am Corona-"Infektionsherd" Speichel. Gefährlich? Von wegen! Hier mehr dazu.

Hier ein bemerkenswerter Text von Dietrich Brüggemann zum aktuellen gesundheitsschädlichen Kriegszustand unserer Gesellschaft. Meine Hochachtung!

Gesundheit ein Politikum? Mehr zur zerstörerischen Covid-Agenda hier

Zwangstestungen an Schulen? Eilantrag gegen die Covid-Testpflicht eingereicht! Hier mehr dazu.

Hier ein aktuelles Gerichtsurteil (10.4.2021) zu dieser Thematik aus Weimar. Wenn Du es ganz genau wissen willst, hier der link zum Originalurteil mit 178! Seiten.


Startet heiter und wird dann wirklich ernst: Die Podiumsdiskussion der gefas Augsburg (Gesundheitsforum Augsburg-Schwaben e.V.) zur aktuellen Corona-Situation findest Du hier

Kosten und Nutzen der Corona-Impfung: Erst noch einmal nachdenken, empfiehlt Prof. Dr. Dr. Harald Walach hier. Und hier seine Gedanken, was man besser machen könnte.

GesundheitLernen März

Patienten/Klienten fragen mich manchmal, ob eine meiner Therapien, über die sie in der Zeitung gelesen oder von einem Bekannten erfahren haben, auch in ihrem speziellen Fall helfen kann. Wenn ich antworten würde: "Klar hilft die Therapie, aber wir brauchen mindestens zehn Behandlungstermine“ solltest Du schnellstmöglich meine Praxis verlassen. Meine Antwort auf Deine Frage lautet: „Es kommt darauf an.“ Im GesundheitLernen Blog März 2021 erläutere ich hier, worauf es ankommt.

Ich betreue als Gesundheitsförderin Kinder von der 1.-4. Klasse.                                      Im Bezug auf Kinder und Corona hier einige interessante links:

* Wie diese durch die aktuellen Corona-Verordnungen belastet werden, siehst Du hier in diesem Dokumentarfilm.

* Was sagen die Zahlen wirklich im Bezug auf Kinder? Hier mehr Klarheit durch den Vortrag eines Kinderkardiologen.

* Und weitere Erklärungen in der Presseerklärung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. hier

* Hier der link zu einem neuen Film, der unter anderem das Thema "Kinder und Corona" thematisiert

* Hier mehr zur Corona-Hygiene-Institution Schule.


Am 22.3.2021 war Weltwassertag: Dass Trinken für Deine Gesundheit wesentlich ist, steht außer Frage. Aber was ist gute Wasserqualität? Hier mehr dazu.

...was die Presse über Ärzte im Spannungsfeld politischer Entscheidungen zu Corona schreiben KÖNNTE....erfährst Du hier in der Aufzeichnung der Pressekonferenz des "Bündnisses für Aufklärung" vom 18.3.21. Vorscrollen bis Minute 22.30, die Konferenz hat zeitlich verspätet begonnen!

Die renommierte medizinische Fachzeitschrift "The Lancet" fällte im Februar in einem Artikel ein vernichtendes Urteil zum PCR-Test. Darin heißt es u.a.:„Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit erfordern jedoch einen anderen Ansatz. Bei Tests, die die Ausbreitung von Sars-Cov-2 stoppen sollen, wird nicht gefragt, ob jemand RNA von einer früheren Infektion in der Nase hat, sondern ob er aktuell infektiös ist. Es gibt einen Nettoverlust für die Gesundheit, das soziale und wirtschaftliche Wohlergehen von Gemeinden, wenn Personen nach einer Infektion positiv getestet und für 10 Tage isoliert werden.“ Hier findest Du den gesamten Text.

Wenn Dich interessiert, welche bnachweislich ewährte Behandlungsmethode es für Covid gibt, hier den link zum Video einer online-Conference der COMUSAV am 28.2.2021.
COMUSAV ist eine gemeinnützige Organisation, bestehend aus Ärzten, Wissenschaftlern, Angehörigen aus Gesundheitsberufen verschiedener Fachrichtungen, sowie weiteren an Gesundheit interessierten und aufgeschlossenen Menschen.

Neu in meiner Patienten-Bibliothek

Du willst Dich genau über die Covid-Imfpung informieren, bevor Du eine Entscheidung triffst?

Dazu solltest Du Folgendes wissen: Alle zur Zeit auf dem Markt befindlichen Impfstoffe gegen Covid-19 (Biontech, Moderna, AstraZeneca) haben keine Zulassung im herkömmlichen Sinn, sondern nur eine sogenannte "Pandemie-Zulassung". Das ist eine Art Notfall- oder bedingte Zulassung, wobei die Impfstoffhersteller innerhalb der nächsten 1-3 Jahre fehlende Studien und Prüfungen der Impfstoffe nachliefern müssen, die in den teleskopierten Verfahren und der Rekordzeit der Herstellung nicht präsentiert werden konnten. Was ist von Impfstoffen zu halten, die auf so gut wie nicht erprobter Technik beruhen? Wie funktionieren diese Imfpstoffe? Schützen die Imfpstoffe wirklich und wenn ja, in welchem Grad? Wie stark sind die unmittelbaren und längerfristigen Nebenwirkungen? Und können Langzeitschäden ausgeschlossen werden? Das neue Buch des Biologen Clemens Arvay setzt sich ausführlich mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Verständlich auch für Laien, wissenschaftlich fundiert und mit vielen genannten Quellen beantwortet er die wichtigen Fragen und nennt Argumente für oder gegen eine Impfung, offen, vorbehaltlos und fair.

Aufgrund der Aktualität ist das Ausleihen (kostenlos!) auf eine Woche begrenzt!


GesundheitLernen Februar

Ist Krankheit Energiemangel? Wenn dem so wäre, könntest Du Dir die Fragen stellen: Woher kommt meine Energie? Was raubt mir Energie und was gibt mir Energie? Ist Dein Energieniveau – damit Dein Körper einwandfrei funktioniert und Du Dich wohlfühlst – auch mental und seelisch beeinflussbar? Im GesundheitLernen Februar möchte ich Dir hier meine Gedanken dazu vorstellen.

 
Wie vielfältig schädlich sich der Corona - Lockdown auswirkt, beschreibt hier eine Zusammenfassung von Prof. Karl Hecht.

Hier findest Du die aktuellen Nachrichten zu Covid-19 und zu Nebenwirkungen der Impfung von der WHO und vom Paul-Ehrlich-Institut, erklärt und kommentiert von Prof. Dr. Dr. Harald Walach.

Hier geht es zu einer aktuellen Meldung im Bezug auf Mobilfunkstrahlung:
Die Ergebnisse der REFLEX-Studie von 2004, dass die Mobilfunkstrahlung ein gentoxisches Potential hat, sind richtig.

GesundheitLernen Januar

Mussten Deine Augen insbesondere im letzten Jahr auch mehr aushalten als jemals zuvor? Online-Unterricht und ein begrenztes gesellschaftliches Leben im Außen haben auch die Zeit, die ich 2020 am Computer verbracht habe, mindestens verdoppelt. Wenn Du zu denen gehörst, die zusätzlich oft ein Smartphone nutzen, sind Deine Augen zusätzlich belastet. Hier findest Du praktikable Hinweise, was Du zur Erhaltung Deiner Sehkraft tun kannst.

Was bewirkt die Corona-Impfung? Was erfährst Du nicht aus den Medien? Ein neues Video (18.1.21) des Biologen Clemens Arvay informiert hier. Es gibt demnächst von ihm ein ca. 120 Seiten umfassendes Taschenbuch für alle, die genau Bescheid wissen wollen, um selbstständig und informiert eine Entscheidung pro oder contra Impfung treffen zu können. Die "normale" Grippe-Impfung erhöht das Risiko, an Corona zu erkranken, um 36 %. Hier dazu die aktuelle Pentagon-Studie mit anderen begleitenden Studien.

Dass der Corona-Lockdown in Deutschland eine eher politisch als wissenschaftlich fundierte Entscheidung ist, wird von höchster Stelle zugegeben, aber nicht im Mainstream veröffentlicht. Mehr dazu hier.


Machen Masken - welche auch immer - im Bezug auf (Corona-)viren überhaupt Sinn? Hier findest Du die wissenschaftlichen Studien dazu.

Einige sehr wertvolle Gedanken zum eigenen Verhalten in der aktuellen Covid-Situation von Dr. Matthias Burchardt, Anthropologe und Bildungsphilosoph, findest Du hier

Wenn Du genau wissen willst, worin die wissenschaftlich begründete Covid-Impfkritik besteht, und welche wesentlichen Fragen noch offen sind, wirst Du hier fündig.


GesundheitLernen Dezember

Ein herausforderndes Jahr ist beinahe zu Ende. Ich bedanke mich bei allen, denen ich in diesem Jahr begegnen durfte, für alle Hinweise, Anregungen, Kommentare und wertvollen Lektionen, aus denen ich viel gelernt habe. Ich wünsche Dir ein gutes Hinüberkommen in ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr, das für uns alle von Wahrheit und Freiheit begleitet sein soll. Hier geht es zu meiner Botschaft für 2021.

Wer an „Medizin“ denkt, hat meistens etwas zum Einnehmen im Sinn. Tropfen oder Tabletten, die Beschwerden lindern und Symptome bekämpfen sollen. Etwas, was definiert GEGEN etwas wirkt, was wir nicht haben wollen. Anti-Depressiva, Anti-Biotika…

Ich möchte hier keine individuelle Medizin GEGEN ein bestimmtes Leiden verordnen, sondern Dir einige „menschenspezifische Heilmittel“ FÜR uns alle in herausfordernden Zeiten nennen.

Ich bin sehr dankbar, dass Prof. Dr. Dr. Harald Walach immer wieder wirklich wissenschaftliche Fakten zu Corona verständlich aufbereitet und aktualisiert. Hier geht es zur Fortsetzung. Hier im Interview beim RubikonMagazin.

Und hier die tatsächlichen Zahlen zu den Opfern des "Killervirus" 2020 in Deutschland im Vergleich zu den letzten vier Jahren.

Sehr viel neueste Infos auf der Website der "aufklärenden Ärzte" zu Corona hier  

Die wissenschaftliche Faktenlage zur geplanten Corona- Impfung findest Du hier in einem gut verständlichen Video des Biologen Clemens Arvay.

Das neueste Video hier zur Sicherheit der RNA-Impfstoffe.




GesundheitLernen November

Dein Körper sendet Dir Signale in Form von Krankheiten, wenn Du noch nicht den Weg Deiner Seele lebst. Was kannst Du tun? Mehr dazu hier.

 "Ärzte stehen auf" - Hier geht es zum "Offenen Brief" an die Politik bzgl. Corona.

Echtzeit-Daten zu Covid: Dr. Tim Spector, einer der weltweit respektiertesten Epidemiologen, in der Liste der 1% am meisten zitierten Wissenschaftler, präsentiert hier Fakten und Gedanken, die aufschlussreich sind (Interview in Englisch).

Und hier geht es zu einigen lesenswerten Beiträgen zu Corona auf der Website von Prof. Dr. Dr. Walach. Der Beitrag vom 24.11.erläutert die Themen Masken, Intensivbetten, PCE-Tests und Impfungen.

Am 4. Oktober 2020 veröffentlichten die Wissenschaftler Dr. Martin Kulldorff (Medizinprofessor an der Harvard University), Dr. Sunetra Gupta (Professorin an der Oxford University) und Dr. Jay Bhattacharya (Professor an der Stanford University Medical School) die "Great Barrington Erklärung".
Als Epidemiologen für Infektionskrankheiten und Wissenschaftler im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens haben sie ernste Bedenken hinsichtlich der schädlichen Auswirkungen der vorherrschenden COVID-19-Maßnahmen auf die physische und psychische Gesundheit und empfehlen einen Ansatz, den sie gezielten Schutz (Focused Protection) nennen. Kernforderung: Diejenigen, die nicht schutzbedürftig sind, sollten sofort wieder ein normales Leben führen dürfen.
Inzwischen haben nahezu 500.000 Menschen die Erklärung unterschrieben. Hier kannst Du Dich eintragen.


Neueste Infos zu Corona vom Netzwerk für Evidenzbasierte Medizin hier.


Aktueller Corona-Faktencheck von Prof. Dr. Dr. Walach hier 


GesundheitLernen Oktober

Es gibt eine Menge äußere Umstände, die für Deine schlechte Schlafqualität verantwortlich sein können. Mehr dazu im Archiv auf meiner Website unter „verpasst“ oder in meinem aktuellen Artikel im Ratgeber Lifestyle hier. In letztgenanntem Text weise ich kurz darauf hin, dass es auch die Stimme Deiner Seele sein kann, die Dich vom Einschlafen abhält oder Dich mitten in der Nacht aufwachen lässt. Weckrufe, die Dich aufmerksam machen, dass ein zwischenmenschliches Problem gelöst werden muss. Mehr dazu in GesundheitLernen Oktober hier.


Im Zusammhang mit Corona lesenswert: Das neue Buch von Clemens G. Arvay, mehr dazu und zu seinen anderen Büchern hier https://www.clemensarvay.com/deutsche-buecher

Hier ein aktueller Artikel von Dr. med. Bodo Köhler, BIT-Ärztegesellschaft, zu den Veränderungen durch Corona

Was sagt die Wissenschaft zum Thema Masken aufgrund von Corona? Hier ein aktueller Artikel von Prof. Kappstein in Krankenhaushygiene up2date2020.

Und hier findest Du den vorläufigen Bericht des Corona-Untersuchungsausschusses.

GesundheitLernen September

In GesundheitLernen September findest Du Teil 2 des Textes "Coach, Freund oder Lehrer". Ganzheitliches Gesundheitscoaching kann Dir nur dann nachhaltig nützen, wenn Du aktiv dran bleibst und Deine durch Coaching gewonnenen Erkenntnisse praktisch in Deinem Alltag umsetzt. Manchmal benötigt man dazu neu gelernte Fähigkeiten. Mehr dazu hier.

Neueste Fakten zu Corona hier

Strahlenbelastung durch künstliche elektromagnetische Strahlung: Ein Thema, das leicht über Corona vergessen wird, aber dennoch brandaktuell ist. Hier ein kostenloses Einstiegseminar mit Rosina Sonnenschmidt

https://academy.unitedtoheal.com/o/strahlen-seminar/?vgo_ee=nRYNQAhRN8SVZP7HIdj7bC57zfQaNU9cL7BHjz%2F3gUQ%3D

GesundheitLernen August

* Mit GesundheitLernen im August und September möchte ich Dir noch etwas mehr Information darüber geben, wie eine Zusammenarbeit mit mir aussieht. Was macht ein Ganzheitlicher Gesundheitscoach genau? Bin ich überhaupt „die Richtige“ für Dein Anliegen? Hier findest Du Klarheit im Teil 1 von "Coach, Freund oderLehrer?".

https://www.dropbox.com/s/44r4108ponvmigi/082020Coach_Lehrer_Freund.pdf?dl=0

* Achtsam und selbstwirksam mit der aktuellen Situation bzgl. Corona umgehen:

Hier ein sehr informativer link der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr

* Sehenswert: Die live-Dokumentationen der Stiftung CoronaUntersuchungsausschuss, z.B. hier zum Thema "Masken"

hier zum Thema "Berichterstattung in den Medien"

hier zum Thema "Fehlanreize im System und Medien, Teil 2"

hier zum Thema "Gefährlichkeit und Behandlung"


Hier was über 700 Ärzte zu Corona sagen

Hier ein Beitrag dazu, wie die Corona-Krise auch einen Denkanstoß zum mobilfunkpolitischen Kurswechsel bewirken könnte


GesundheitLernen Juli

Erfahren Sie hier mehr darüber, warum Ausgleich oder Ausgewogenheit für die eigene Gesundheit und gesunde Beziehungen wichtig sind.

https://www.dropbox.com/s/32lzc3o3krks3li/072020Geben_und_Nehmen.pdf?dl=0


GesundheitLernen Juni

Durch Corona waren in den letzten Wochen alle Fitness-Studios geschlossen. Sport, der zum Training bestimmte Örtlichkeiten erfordert, konnte nicht ausgeübt werden, weil die Plätze gesperrt oder das Reisen dorthin nicht möglich war. Eine besondere Herausforderung für Leistungssportler. 

Für GesundheitLernen Juni freut es mich sehr, dass in der Rubrik "Sport/Bewegung" ein besonderer Gast mein Interviewpartner ist. Primoz Gricar, geboren und aufgewachsen in Slowenien, fliegt seit 1996 Drachen. Er ist seit 2016 Mitglied des Deutschen Nationalteams im Drachenfliegen, das ich im Jahr 2008 als Gesundheitscoach begleiten durfte. Primoz stand bereits auf dem 1. Platz der Weltrangliste, ist Fluglehrer und Testpilot. Primoz verrät im Interview, wie erfolgreich trainieren ohne zu trainieren für Sport aller Art dennoch funktionieren kann. Hier geht es zum Interview

https://www.dropbox.com/pri/get/Interview_Primoz_Gricar.mp4?_subject_uid=74606064&w=AAAzHzA8eZNMrZASscm7HzGnNFp2-6Z7SbOv2FPoM9vJkg

Und hier die Kontaktdaten von Primoz Gricar

http://aeros-produkte.de/seminare-kurse/

g_primoz@hotmail.com

 +49 (0)176 228 31 294 (Whatsapp, Viber)


GesundheitLernen Mai

Eine der positiven Seiten der aktuellen „Zwangs-Arbeitspause“ ist, dass mehr Zeit für sich selbst zur Verfügung steht – es sei denn, diese Zeit wird sofort wieder für die Erfüllung der Bedürfnisse von anderen verwendet. Dieser Mechanismus kann manchmal auch einer bestimmten Form der Selbst-Sabotage zugrunde liegen, die Du möglicherweise auch von Dir kennst: Das Erreichen von privaten oder beruflichen Zielen wird immer wieder verhindert, weil Du nicht zu Deinem Wesenskern, zu Dir selbst kommst. Ein blockierter Zugang zur eigenen Seele durch die unbewusste Übernahme von Glaubenssystemen wichtiger Bezugspersonen aus der Kindheit kann hier die Ursache sein.Hier mehr dazu

https://www.dropbox.com/s/vxrzn4x6s1jk5dc/052020Selbst-Sabotage.pdf?dl=0


sehenswert

Ein wirklich neutraler Film über Homöopathie

https://www.rbb-online.de/wahrheit/videos/die-wahrheit-ueber----homoeopathie.html

Beiträge zu 5G

sehenswertes Video  von Prof. Walach


Beiträge zu Corona

Sehr erfreulich! Zwei Untersuchungsausschüsse zu Corona haben ihre Arbeit aufgenommen. Mehr unter

www.corona-ausschuss.de

https://acu2020.org/


Was wir über Viren (nicht) wissen: Ein Beitrag von Dr. Uwe Peters

https://harald-walach.de/2020/06/22/gastbeitrag-oekologische-aspekte-der-virusverbreitung/#more-2698

Hier wird von Sucharit Bhakdi erklärt, wie Immunität funktioniert und zwar so, dass es  auch Kinder verstehen können. Für alle sehenswert, die in Kindergarten oder Schule arbeiten oder selbst Kinder haben.


Es geistern im Moment viele Meinungen über "das Virus" herum. Für alle, die sich wirklich an den Fakten orientieren wollen, empfehle ich diese Quelle.

Und alle, die wissenschaftlich belegt haben wollen, dass unser Immunsystem der beste Schutz gegen alle Arten von Viren ist und es nicht die getroffenen Maßnahmen sind, die das Virus eingedämmt haben, werden hier fündig oder hier

Sehr informativ, sehens- und bedenkenswert!
https://www.youtube.com/watch?v=dwJSNPz_8uk

Talk-Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona-Wahn ohne Ende? 

Interview mit Prof. Dr. Dr. Harald Walach
https://www.youtube.com/watch?v=Xy9xROC134E

Interview mit Dr. Klinghardt
https://www.youtube.com/watch?v=lC-h8NZ3iXI

Wer Interesse daran hat, dass unsere Grundrechte trotz Corona gewahrt bleiben:

www.ausliebezumgrundgesetz.de

https://www.mwgfd.de

Wer jetzt mehr Zeit für's Lesen hat, hier einige Hinweise:

Virus-Wahn: Schweinegrippe, Vogelgrippe (H5N1), SARS, BSE, Hepatitis C, AIDS, Polio. Wie die Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet und auf Kosten der Allgemeinheit Milliarden-Profite macht                              von Torsten Engelbrecht und Claus Köhnlein

Schreckgespenst Infektionen: Mythen, Wahn und Wirklichkeit von Sucharit Bhakdi und Karina Reiss

Die geimpfte Nation: Wie Impfen der Bevölkerung schadet Warum ADHS, Autismus, Asthma und Allergien dramatisch zunehmen  von Andreas Moritz

Risiko und Nebenwirkung Impfschaden: Was Ihnen Ihr Arzt oder Apotheker nicht erzaehlt                                           von Andreas Bachmair

Leitfaden zur Impfentscheidung: 30 Fakten von Andreas Bachmair

Impfen - Die Fakten (mehrere Bände, Band 3: Masern und andere Kinderkrankheiten) von Wolfram Klingele

Autismus und Impfen: Zusammenhänge, Fakten und Beweise von Wolfram Klingele

Krank geimpft - Betroffene erzählen: Wenn der Beipackzettel wahr wird... - mit ärztlichen Kommentaren           von Carola Dr. med. Javid-Kistel, Rolf Kron, et al.

 
Und wer körperlich aktiv etwas für sich tun will, hier mein aktueller Aktionstipp.
 
Sie möchten GesundheitLernen der vergangenen Monate sehen? Nebenstehend unter "verpasst" finden Sie alle Themen.

Und hier etwas mehr zu meiner Person

Nach Abschluss meiner Dissertation in 2017 hat sich mein Tätigkeitsfeld um den Bereich Forschung erweitert. Meine Meinung ist, dass man sich als Coach und Therapeut nicht auf dem gängigen Wissen ausruhen darf, sondern ich empfinde es als meine Verpflichtung Ihnen, meinen Patienten und Klienten gegenüber, mich auf dem Laufenden zu halten und gefundene neue nützliche Erkenntnisse praktisch anzuwenden. Ich werde in meiner Arbeit und auf meiner Website die Themen schwerpunktmäßig einbauen, mit denen ich mich auch in meiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt habe. Es sind dies

·         Wasserforschung: Was macht Wasser so besonders für unsere Gesundheit? Welche Voraussetzungen braucht Wasser, damit es in unserem Körper bestmöglich wirken kann? Was genau sind seine Aufgaben in unserem Körper? Wo ist der Zusammenhang zwischen Schmerzen und dem Trinkverhalten? Inwzischen gibt es viele neue Erkenntnisse aus der Wasser-Grundlagenforschung, die bisher noch keinen Eingang in die allgemeine Medizin gefunden haben. Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, mich hier auf dem neuesten Stand zu halten und dies in meine Arbeit als Therapeutin zu integrieren.

* Elektromagnetische Felder und ihr Einfluss auf unseren Körper

* Effizienz von Betrieblichem Gesundheitsmanagement

·         Placebo-Forschung: Hier ist besonders interessant, wie sich die individuelle Bedeutung, die sowohl Therapeuten als auch Patienten einer Medizin/einer Therapie geben, auf deren Erfolg auswirkt. Welche Rolle spielt die bewusste Absicht bei einer Therapie?

Für alle diejenigen, die sich für meine Doktorarbeit über die Wirkung der Magnetfeldtherapie bei chronischen unteren Rückenschmerzen ausführlicher interessieren, hier der link.

 

 



Verpasst?


Hier mehr zu Tagen mit Dir selbst während Corona

Hier mehr zum richtigen Entgiften

Hier mehr über ein starkes Immunsystem

Hier mehr zu Investieren in Gesundheit

Hier mehr zu Selbstliebe und Gesundheit

Hier mehr zu pflanzlichen Antibiotika

Hier mehr zu Zeitmanagement

Hier mehr zu Strophantin

Hier mehr zum Gewinn durch Barfußlaufen

Hier mehr über Mundraum und Elektrosensitivität

Hier mehr zu Elektrosensitivität, Teil 2

Hier mehr zu Elektrosensitivität, Teil 1

Hier mehr über die Bedeutung von Eiweiß

Hier mehr über "Gesünder ohne Aluminium"

Hier "Mehr sich selbst werden"

Hier mehr zum Lebensmittel Butter

Hier mehr zum Thema Dankbarkeit

Hier mehr zu Effizienten Meetings

Hier mehr zu Fruchtzucker

Hier mehr zum Thema Erstverschlimmerung bei Naturheilverfahren

Hier mehr zu Diabetes loswerden

Hier mehr zu Energiemedizin

Hier mehr zu Magnesium

Hier mehr zum Entgiften mit Grüntee

Hier mehr zur Qualität von Trinkwasser

Hier mehr zu den positiven Seiten von Stress

Hier mehr zu Balance als Wohlfühlfaktor

Hier mehr zu sinnvollem Nichtstun

Hier mehr zum gesunden Umgang mit Fehlern

Hier mehr zu "Zeit nehmen und Zeit geben"

Hier mehr zu "Gewinn durch Verzicht"

Hier mehr zum Thema "Achtsamer essen"

Hier mehr zu besserem Schlaf

Hier mehr zum Thema Selbstheilung

Hier mehr zum Thema Führung und Vorbild

Hier mehr zum Messen von Wohlbefinden

Hier mehr zum Thema Gesunder Schlaf

Hier mehr zum Thema Entscheidungen

Hier mehr zum Thema Aufmerksamkeit und Burnout

Hier mehr zum Thema Früherkennung ist nicht Vorsorge

Hier finden Sie mehr zum Thema Führung und Gesundheit.


 

Aktuelle Kurse zu verschiedenen Gesundheitsthemen vor Ort gibt es dort:

http://www.energiequelle-dorfen.de/nheilpraxis-gottwald.html

 

 

BEST IN BALANCE
cornelia.gottwald@posteo.de