GesundheitLernenBlog

An dieser Stelle findest Du jeden Monat neu nützliche Gesundheits-Tipps zu verschiedenen Themen. Wenn Du zu einzelnen Themen ein persönliches Coaching wünscht, hier ist meine Kurzbroschüre zu meinen Leistungen

https://www.dropbox.com/s/zsrekkktjcbwh2c/Gesundheitscoaching.pdf?dl=0

GesundheitLernen Februar 2023

Wenn die Waage zuviele Kilos anzeigt und Du Lust hast, nach den für viele „üppigen“ Feiertagen einen gesünderen Lebensstil zu beginnen, OHNE Kalorien zu reduzieren, ist Intervallfasten „die“ Methode der Wahl. Hier mehr, wie Du davon profitieren kannst. Du möchtest eine professionelle Fasten-Begleitung? Hier findest Du das Seminar-Angebot zu meinen diesjährigen „Begleiteten Fastentagen“ einschließlich einem individuellen 45-minütigem zoom-Coaching.

 GesundheitLernen Januar 2023

Wer als Aordneter sich nicht ausreichend informiert hat und deshalb nicht zum Wohl der Wähler entschieden hat, muss zur Verantwortung gezogen werden. Im Bezug auf C siehe hier ab Minute 55:00 mehr darüber in einem insgesamt sehenswerten Vortrag von Carlos Alexander Gebauer.

Wahrheit & Klarheit: Umfassende Darstellung über die C-Therapie von Tom Lausen, hier seit heute auf www.auf1.tv.

Hier findest Du meine Wünsche für 2023: Ich wünsche Dir ein friedliches, glückliches, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr, das von viel Sonnenschein, zahlreichen Sternstunden und stets von himmlischem Beistand begleitet werden soll. Von Herzen, Cornelia.

Der erste Blog im Neuen Jahr enthält eine frohe und Mut machende Botschaft für Dich: Was Du brauchst, um gesund zu werden und zu bleiben, ist weniger eine Angelegenheit des Außen, sondern liegt in/bei Dir selbst. Hier mehr dazu.

Ein sehenswerter Film über Robert Malone, den Erfinder der mRna-Imfpstoffe. Hier in Englisch mit deutschen Untertiteln.

 

GesundheitLernen Dezember 2022

Wie jedes Jahr im Dezember, findest Du einige persönliche Gedanken zum Jahresausklang hier, heuer zum Thema Geschenke.


GesundheitLernen November 2022

Unsere aktuelle Zeit versetzt viele Menschen in eine chronische Dauerstress-Situation. Dabei verbraucht unser Körper ständig eine Menge dieses wertvollen Minerals, weil er die durch den Stress entstehende Säuren neutralisieren muss. Wenn Du für genügend Nachschub sorgst, ist dies die beste Vorbeugung gegen diverse Erkrankungen, für deren Ursache oft ganz woanders gesucht wird. Hier findest Du alles Wissenswerte.

Du glaubst immer noch, eine C-Maske zu brauchen? Schau mal hier

file:///C:/Users/User/Downloads/Begleitheft_MWGFD_Masken-Symposium_Selbstausdruck_Einzelseiten.pdf

Sehenswert: Ganz akutell zur C-Lage hier. Und  Hier Verhaltensänderung als Impfschaden und C-Dokumentation hier

GesundheitLernen Oktober 2022

Sind geschiedene Ehepartner schlechte Eltern? Wenn Partnerschaftskonflikte auf Dauer nicht gelöst werden, können nicht nur bei den Eltern körperliche Beschwerden entstehen, sondern auch die Kinder leiden. Wird dennoch versucht, eine „Bilderbuchfamilie“ aus verschiedenen Gründen aufrecht zu erhalten, werden Menschen tatsächlich krank. Hier mehr zu den möglichen Konsequenzen.

Du bist durch die C-Gen-Therapie geschädigt worden? Hier bekommst Du echte Hilfe.

GesundheitLernen September 2022

Es gibt nichts, was eine tiefe, auf echter Intimität beruhende Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau ersetzen kann. Ist sie bei einem Paar gestört oder nicht (mehr) vorhanden, ergeben sich daraus körperliche Probleme, deren Lösung sich die Betroffenen meist durch einen Besuch beim Gynäkologen oder Urologen erhoffen, weil sie diese Schwierigkeiten dem Alter oder den Hormonen zuschreiben. Hier mehr zu den Voraussetzungen, die echte Intimität fördern.

Re-Analyse der Autoren Fraiman, Erviti, Jones, Greenland, Whelan, Kaplan und Doshi:Jede weitere Bewerbung von MRNA-Impfstoffen vorsätzliche Körperverletzung. Mehr dazu hier in einer kompakten Zusammenfassung.

Wenn Du immer noch glaubst, dass Masken Sinn machen (und gemacht haben), dann informiere Dich hier und hier

Ein etwas anderes "Wort zum Sonntag" für jeden Tag, hier von Pfarrer Martin Michaelis. Überkonfessionelle Weisheit für unsere Gegenwart.

Aktuelle C-Infos: Hier zum download und zur Weiterverbreitung der Aktuelle Bürgerbrief von corona solution.

Hier geht es zum aktuellen Interview mit Prof. Dr. Dr. Chrisitan Schubert zum Versagen der Schulmedizin bei C..

 

Gesundheit Lernen August 2022

Wir haben Sommer in Deutschland und viele verreisen in Länder, in denen es noch wärmer ist als bei uns. Eine Herausforderung für den Blutkreislauf. Hier mehr dazu, was Du tun kannst, um ihn bestmöglich zu unterstützen.

Nicht nur Ärzte, sondern auch Heilpraktiker haben ethische Richtlinien, zu denen u.a. die Schweigepflicht und das oberste Gebot "Zuerst nicht schaden" gehören. Es lohnt sich zu unterstützen, dass jeder Therapeut - egal ob Schulmediziner oder Naturheilkundler - sich an die etablierten ethischen Regeln hält. Am 20.8.2022 fand in Nürnberg die Gedenkveranstaltung zum 75. Jahrestag des Nürnberger Kodex statt. Hier findest Du die Aufzeichnung des livestreaming.

GesundheitLernen Juli 2022

Tippen und wischen nimmt bei Vielen inzwischen bei vielen mehr Zeit und Energie in Anspruch als persönlicher Austausch und ungestörte Ruhepausen. Hier auszusteigen, ist gar nicht so einfach. Doch es lohnt sich. Nachfolgend findest Du Gründe und Möglichkeiten.

 Gesundheit Lernen Juni 2022

Wie Deine Gesundheit mit Deinen Lebenszielen verbunden ist, kannst Du hieru hier lesen.

Schlaflosigkeit kann viele Gründe haben. Hier, was Du dagegen tun kannst.

GesundheitLernen Mai 2022

Das angeborene Immunsystem ist eine mächtige Kraft, um beispielsweise krank machende Viren abzuwehren oder sogar Krebszellen auszuschalten. Wodurch kann es beeinträchtigt werden? Hier mehr dazu.

Was die C-Maskierung angerichtet hat, kannst Du hier und hier sehen.

17000 Wissenschaftler und Mediziner sprechen C-Klartext. Hier mehr dazu.

Aktuell wird wieder über das Thema Abtreibung diskutiert. Doch jedes Kind ist ein Geschenk und jede "ungewollte" Schwangerschaft ist vermeidbar. Hier etwas zum Nachdenken!

Gesundheit Lernen April 2022

Wenn Du erfolgreich abnehmen willst, schau auch auf die in Produkten enthaltenen Zusatzstoffe. Hier mehr dazu, warum.

Diese Hintergründe sind wissenswert, um gegenüber der WHO wachsam zu bleiben. Es muss verhindert werden, dass diese Institution in Zukunft eine Pandemie ausrufen darf.

C-Masken? Kein Nutzen, viel Schaden, Körperverletzung pur. Weg damit! Hier mehr dazu.

GesundheitLernen März 2022

Im Februar Blog habe ich beschrieben, wie chemische oder physikalische Gifte von außen in unseren Körper kommen und welche Maßnahmen vor einer körperlichen Entgiftungskur durchgeführt werden müssen, damit sie erfolgreich wird. Im GesundheitLernen März geht es um geistiges/seelisches Gift, das wir selbst produzieren oder durch andere in uns erzeugen lassen, das sich jedoch auch auf den Körper auswirkt.

Lust auf ein persönliches Mini-Detoxprogramm? Hier mehr dazu.

Wissenschaft belegt: Impffreiheit muss erhalten bleiben. Hier mehr in aller Ausführlichkeit.

Corona Vergangenheit? Mach Dir Dein eigenes Bild und werde aktiv. Hier und hier etwas Inspiration.

Eine umfassende Antwort eines Experten findest Du hier auf Deine Frage an mich, warum ich mobil nicht erreichbar bin und mein antiquiertes Mobiltelefon nur im Notfall benutze.

Hier mehr dazu, was Du im Bezug auf Wasser und Deine Gesundheit wissen musst in meinem aktuellen Artikel in der AKOM, Fachzeitschrift für Komplementärmedizin.


GesundheitLernen Februar 2022

Hast Du bereits einmal eine Entgiftungskur abgebrochen, weil Du Dich dabei miserabel gefühlt hast? Hier mehr dazu, warum eine Entgiftung sich auf alle Fälle lohnt, ohne Beschwerden gelingen kann und was Du für eine gute Vorbereitung beachten musst.

Die neusten Daten und Fakten zu Corona hier im aktuellen Blog von Prof. Dr. Dr. Harald Walach.

 Hier in drei Sprachen das, was der kürzlich verstorbene Luc Montagnier, Entdecker des HIV-Virus und Nobelpreisträger, über die Corona-Impfung zu sagen hatte.

GesundheitLernen Januar 2022

Was ich Dir neben Glück, Erfolg und bester Gesundheit in 2022 wünsche? Das findest Du hier.           

Warum sind Selbstvertrauen und selbstbestimmtes Handeln aktuell besonders wichtig? Mehr dazu hier.



Archiv 2021

Dezember: Welche Rolle spielen Herz und Gefühle in Deinem Leben in herausfordernden Zeiten? Hier mehr dazu. 

November: Woher kommen unerklärliche Schmerzen?. Mehr dazu hier.

Oktober: Mehr über den Wert von Freundschaften in herausfordernden Zeitn findest Du hier.

September: Was wird bewirkt, wenn wir selbst das halbe Gesicht verhüllen, bzw. Menschen sehen, bei denen das so ist? Hier mehr dazu.

August: Mehr zu Entspannung bei Stress mit einer einfachen Technik findest Du hier.

Juli: Hier mehr dazu, wie Du erkennst, ob und wieso Du in einer toxischen Partnerschaft bist und wie Du Dich befreien kannst.

Juni: Hier einige Gedanken zur „Informationsenthaltsamkeit“ und wie Du an die wirklich „wichtigen“ Informationen in Dir herankommst.

Mai: Gesundheitsprobleme im Homeoffice? Hier mehr dazu, was Du dagegen tun kannst.

April: Wenn Du selbst souverän mit eigenen Fehlentscheidungen umgehen kannst, gelingt es Dir auch, eine gesunde „Fehlerkultur“ in Deiner Umgebung zu schaffen. Mehr dazu hier.

März: Worauf es ankommt, ob eine Therapie hilft, findest Du h hier, .

Februar:

Ist Krankheit Energiemangel? Du findest hier meine Gedanken dazu

 Januar:

Hier findest Du praktikable Hinweise, was Du zur Erhaltung Deiner Sehkraft tun kannst.


Archiv 2020

Hier geht es zu meiner Botschaft für 2021.

Ich möchte hier keine individuelle Medizin GEGEN ein bestimmtes Leiden verordnen, sondern Dir einige „menschenspezifische Heilmittel“ FÜR uns alle in herausfordernden Zeiten nennen.

Dein Körper sendet Dir Signale in Form von Krankheiten, wenn Du noch nicht den Weg Deiner Seele lebst. Was kannst Du tun? Mehr dazu hier.

Es gibt eine Menge äußere Umstände, die für Deine schlechte Schlafqualität verantwortlich sein können. Mehr dazu im Archiv auf meiner Website unter „verpasst“ oder in meinem aktuellen Artikel im Ratgeber Lifestyle hier. In letztgenanntem Text weise ich kurz darauf hin, dass es auch die Stimme Deiner Seele sein kann, die Dich vom Einschlafen abhält oder Dich mitten in der Nacht aufwachen lässt. Weckrufe, die Dich aufmerksam machen, dass ein zwischenmenschliches Problem gelöst werden muss. Mehr dazu hier.

Was sagt die Wissenschaft zum Thema Masken aufgrund von Corona? Hier ein Artikel von Prof. Kappstein in Krankenhaushygiene up2date2020.

Was macht ein Ganzheitlicher Gesundheitscoach genau? Bin ich überhaupt „die Richtige“ für Dein Anliegen? Hier findest Du Klarheit im Teil 1 von "Coach, Freund oderLehrer?".

https://www.dropbox.com/s/44r4108ponvmigi/082020Coach_Lehrer_Freund.pdf?dl=0

Teil 2 des Textes "Coach, Freund oder Lehrer":Ganzheitliches Gesundheitscoaching kann Dir nur dann nachhaltig nützen, wenn Du aktiv dran bleibst und Deine durch Coaching gewonnenen Erkenntnisse praktisch in Deinem Alltag umsetzt. Manchmal benötigt man dazu neu gelernte Fähigkeiten. Mehr dazu hier.

Erfahre hier mehr darüber, warum Ausgleich oder Ausgewogenheit für die eigene Gesundheit und gesunde Beziehungen wichtig sind.
https://www.dropbox.com/s/32lzc3o3krks3li/072020Geben_und_Nehmen.pdf?dl=0

Primoz Gricar, geboren und aufgewachsen in Slowenien, fliegt seit 1996 Drachen. Er ist seit 2016 Mitglied des Deutschen Nationalteams im Drachenfliegen, das ich im Jahr 2008 als Gesundheitscoach begleiten durfte. Primoz stand bereits auf dem 1. Platz der Weltrangliste, ist Fluglehrer und Testpilot. Primoz verrät im Interview, wie erfolgreich trainieren ohne zu trainieren für Sport aller Art dennoch funktionieren kann. Hier geht es zum Interview

https://www.dropbox.com/pri/get/Interview_Primoz_Gricar.mp4?_subject_uid=74606064&w=AAAzHzA8eZNMrZASscm7HzGnNFp2-6Z7SbOv2FPoM9vJkg

Und hier die Kontaktdaten von Primoz Gricar

http://aeros-produkte.de/seminare-kurse/

g_primoz@hotmail.com

 +49 (0)176 228 31 294 (Whatsapp, Viber)

Das Erreichen von privaten oder beruflichen Zielen wird immer wieder verhindert, weil Du nicht zu Deinem Wesenskern, zu Dir selbst kommst. Ein blockierter Zugang zur eigenen Seele durch die unbewusste Übernahme von Glaubenssystemen wichtiger Bezugspersonen aus der Kindheit kann hier die Ursache sein.Hier mehr dazu.
 
 
Sie möchten GesundheitLernen der vergangenen Monate sehen? Nebenstehend unter "verpasst" finden Sie alle Themen.

Und hier etwas mehr zu meiner Person

Nach Abschluss meiner Dissertation in 2017 hat sich mein Tätigkeitsfeld um den Bereich Forschung erweitert. Meine Meinung ist, dass man sich als Coach und Therapeut nicht auf dem gängigen Wissen ausruhen darf, sondern ich empfinde es als meine Verpflichtung Ihnen, meinen Patienten und Klienten gegenüber, mich auf dem Laufenden zu halten und gefundene neue nützliche Erkenntnisse praktisch anzuwenden. Ich werde in meiner Arbeit und auf meiner Website die Themen schwerpunktmäßig einbauen, mit denen ich mich auch in meiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt habe. Es sind dies

·         Wasserforschung: Was macht Wasser so besonders für unsere Gesundheit? Welche Voraussetzungen braucht Wasser, damit es in unserem Körper bestmöglich wirken kann? Was genau sind seine Aufgaben in unserem Körper? Wo ist der Zusammenhang zwischen Schmerzen und dem Trinkverhalten? Inwzischen gibt es viele neue Erkenntnisse aus der Wasser-Grundlagenforschung, die bisher noch keinen Eingang in die allgemeine Medizin gefunden haben. Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, mich hier auf dem neuesten Stand zu halten und dies in meine Arbeit als Therapeutin zu integrieren.

* Elektromagnetische Felder und ihr Einfluss auf unseren Körper

* Effizienz von Betrieblichem Gesundheitsmanagement

·         Placebo-Forschung: Hier ist besonders interessant, wie sich die individuelle Bedeutung, die sowohl Therapeuten als auch Patienten einer Medizin/einer Therapie geben, auf deren Erfolg auswirkt. Welche Rolle spielt die bewusste Absicht bei einer Therapie?

Für alle diejenigen, die sich für meine Doktorarbeit über die Wirkung der Magnetfeldtherapie bei chronischen unteren Rückenschmerzen ausführlicher interessieren, hier der link.

 

 



Verpasst?


Hier mehr zu Tagen mit Dir selbst während Corona

Hier mehr zum richtigen Entgiften

Hier mehr über ein starkes Immunsystem

Hier mehr zu Investieren in Gesundheit

Hier mehr zu Selbstliebe und Gesundheit

Hier mehr zu pflanzlichen Antibiotika

Hier mehr zu Zeitmanagement

Hier mehr zu Strophantin

Hier mehr zum Gewinn durch Barfußlaufen

Hier mehr über Mundraum und Elektrosensitivität

Hier mehr zu Elektrosensitivität, Teil 2

Hier mehr zu Elektrosensitivität, Teil 1

Hier mehr über die Bedeutung von Eiweiß

Hier mehr über "Gesünder ohne Aluminium"

Hier "Mehr sich selbst werden"

Hier mehr zum Lebensmittel Butter

Hier mehr zum Thema Dankbarkeit

Hier mehr zu Effizienten Meetings

Hier mehr zu Fruchtzucker

Hier mehr zum Thema Erstverschlimmerung bei Naturheilverfahren

Hier mehr zu Diabetes loswerden

Hier mehr zu Energiemedizin

Hier mehr zu Magnesium

Hier mehr zum Entgiften mit Grüntee

Hier mehr zur Qualität von Trinkwasser

Hier mehr zu den positiven Seiten von Stress

Hier mehr zu Balance als Wohlfühlfaktor

Hier mehr zu sinnvollem Nichtstun

Hier mehr zum gesunden Umgang mit Fehlern

Hier mehr zu "Zeit nehmen und Zeit geben"

Hier mehr zu "Gewinn durch Verzicht"

Hier mehr zum Thema "Achtsamer essen"

Hier mehr zu besserem Schlaf

Hier mehr zum Thema Selbstheilung

Hier mehr zum Thema Führung und Vorbild

Hier mehr zum Messen von Wohlbefinden

Hier mehr zum Thema Gesunder Schlaf

Hier mehr zum Thema Entscheidungen

Hier mehr zum Thema Aufmerksamkeit und Burnout

Hier mehr zum Thema Früherkennung ist nicht Vorsorge

Hier finden Sie mehr zum Thema Führung und Gesundheit.


 

Aktuelle Kurse zu verschiedenen Gesundheitsthemen vor Ort gibt es dort:

http://www.energiequelle-dorfen.de/nheilpraxis-gottwald.html

 

 

BEST IN BALANCE
cornelia.gottwald@posteo.de